Was Mache Mer eigentlich?

„So hast Du Das noch nie gehört“ das ist das Motto von MACHEMER. 

2013 gegründet an der Theke bei einer Karnevalsveranstaltung wurden zunächst bekannte Karnevalslieder der Kölner Bands gecovert. Daher stammt übrigens auch der Name „MACHEMER“ auf Hochdeutsch „das machen wir jetzt“. 
Die Gründungsmitglieder Tom Marbach, Christopher Klaus, Markus Giese, Lutz Lehrach und Oliver Busch wurden schnell zur festen Größe im Dattenberger Fastelovend. Nach einigen Jahren kamen auch verschiedene Auftritte in der Umgebung dazu. 

2018 stieg Sänger Oliver Busch aus der Band aus und Jupp Reuter übernahm das Mikrofon. Schnell wurde der Band klar, einfach nur Kölsche-Hits nachspielen das machen mittlerweile viele Bands und man war auf der Suche nach einer Lücke in der Musikszene im Rheinland.Anlässlich der Prinzenproklamation 2018 des Prinzen Baffy in Linz, der ein großer Schlagerfan ist, wurden ein paar Schlager einstudiert. Aber eben nicht einfach so. Es wurde die Idee geboren eine sogenannte „Hookline“ eines internationalen Welthits mit einem bekannten Schlager zu verheiraten. 

Mit anderen Worten:

Wenn et Kordula jröön mit ACDC tanzt,
und die süße Caroline mit YMCA im Fastelovend den Jungs den Kopf verdreht, 
wenn der Stäänehimmel vom Flieger ne schöne jroos für Dich hat, dann ist das MACHEMER

Jetzt musste noch eine 2te Gitarre her und die Band wurde mit Norbert Reul schnell fündig. 
Gerade als es im Jahr 2020 so richtig los ging, kam Corona dazwischen und die Band nutze die Zeit im Proberaum. 2022 verließen Markus Giese und Norbert Reul die Band. Mit Chris Grunwald am Schlagzeug und Ralph Müllenschläder an der Gitarre wurden zwei tolle Musiker gefunden die sich schnell in die Band integrierten. 

Die Band ist nicht nur im Karneval erfrischend anders und stellt mit der 6 köpfigen Besetzung jeden Saal und jedes Fest auf den Kopf. 

Das (sind) MACHEMER!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.